Schönster Ausblick über den Dächern Bambergs

zum Vergrößern auf das Bild klicken

Liebe Gäste!

Aufgrund der Straßenbaumaßnahmen in der St. Getreu-Straße zwischen Villa Remeis und Parkplatz Michaelsberger Wald sind wir bis November 2020 eingeschränkter erreichbar.

Wie kommen Sie zu uns?

1.)   Zu Fuß und auf dem Rad kommen Sie aus fast allen Richtungen nahezu problemlos bei uns an.

 

2.)   Mit dem Bus:

Die Stadtbuslinie 910 fährt weiterhin zu den gleichen Zeiten vom ZOB zum Michaelsberg: Aber: der letzte Halt ist

a)     das Klinikum am Michaelsberg à es muss noch der Hügel zu Fuß erklommen werden, um bei uns zu landen.

b)     Die Haltestelle „Bergschlösschen“ à dann müssen sie noch den Hügel nach unten spazieren, um in der Villa anzukommen.

Die Haltestelle „Villa Remeis“ wird in der Bauphase nicht angefahren!

Die Stadtbuslinie 913 fährt, von Wildensorg kommend, bis zum letzten Halt „Domplatz“. Auch hier ist es möglich, am Fuße der Villa auszusteigen, den Hügel zu erklimmen, um zu uns zu gelangen.

 

3.)   Mit dem Auto:

Vom Dom / Jakobsberg oder von Wildensorg kommend sind wir immer über das kleine Verbindungssträßchen zwischen Wildensorger Straße und St. Getreu-Straße zu erreichen. Die Zufahrt in das Anwesen Villa Remeis ist immer befahrbar.